TICKETHOTLINE: 0180 – 60 40 424 (0,20€ aus dem dt. Festnetz / 0,60€ aus dem Mobilfunknetz)

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FAQ

Wo bekomme ich Informationen zu den Veranstaltungen und Tickets?

Alle wichtigen Informationen finden Sie auf unserer Webseite. Bei Fragen zu Ticketbestellungen, kontaktieren Sie bitte unsere Tickethotline: 0180-6040424 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 EUR pro Anruf aus dem Mobilfunknetz).

Wann beginnt der Einlass zu den Veranstaltungen?

Der Einlass findet in der Regel zwischen 60-90 Minuten vor der Veranstaltung statt. Die jeweilige  Einlasszeit finden Sie auf Ihrer Eintrittskarte.

ANFAHRT / PARKEN / SHUTTLEBUS

Einen Shuttlebus zum Festivalgelände gibt es nicht. Die Anfahrt mit dem Auto zur Schlossparkbühne ist nicht möglich, da die Schlosszufahrt gesperrt ist.

Die Marburger Innenstadt verfügt über ein sehr gutes Verkehrs- und
Parkleitsystem in Marburg und es gibt ausreichend Parkplätze in der City.

Kann ich meinen Künstler treffen?

Grundsätzlich ist ein persönliches Treffen mit dem Künstler nicht möglich. Sollten Sie an einem sog. „Meet & Greet“ teilnehmen, erhalten Sie alle Informationen von unserem Pressebüro. Meet & Greets werden in der Regel nur verlost. Bitte sehen Sie darüber hinaus von Anfragen an uns ab.

Können Sie mir Autogrammkarten zusenden?

Sollten Sie den Wunsch nach Autogrammkarten haben, wenden Sie sich bitte an das jeweilige Künstler Management. Wir können hierzu keine Anfragen weiterleiten.

Kann ich ein Ticket zurückgeben / umtauschen?

Tickets sind vom Umtausch grundsätzlich ausgeschlossen. Bei Absagen oder Verlegungen erhalten Sie die Informationen zum Umtausch auf der Webseite, Presse und Social Media Kanälen.

Reisekostenerstattung bei Absage / Verlegung

Es können keine Reise- oder Übernachtungskosten erstattet werden. Eine sog. Ausfallversicherung kann bei Ihrer Buchung optional ausgewählt werden, die Ihnen auch diese Kosten erstattet. Informationen hierzu erhalten Sie bei dem jeweiligen Ticketdienstleister.

Darf ich meine Tickets weiterverkaufen?

Nein. Es dürfen keine Tickets weiterverkauft werden außer auf sog. Fansale-Foren von Reservix oder Eventim. Der Veranstalter behält sich vor, die Tickets bei Weiterverkauf – insbesondere bei überhöhten Preisen – zu entwerten. Es besteht dabei kein Anspruch auf Schadenersatz oder Erstattung.

An wen muss ich mich wenden, wenn ich mein Ticket verloren habe oder dies beschädigt wurde?

Bitte wenden Sie sich bei Verlust an die Vorverkaufsstelle oder den Ticketdienstleister, bei dem das Ticket erworben wurde.

Darf ich den Preis auf meinem Ticket unkenntlich machen?

Bitte vermeiden Sie das Unkenntlichmachen des Preises, da Sie im Bedarfsfall den Kaufpreis belegen müssen.

Wer nimmt Fragen und Anregungen entgegen?

Gerne können Sie uns Ihre Wünsche und Anregungen per E-Mail an info@konzertbuero-bahl.de senden. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Antworten zum Teil verzögert erfolgen.

Ab wie viel Jahren braucht mein Kind ein Ticket? Darf ich es auf den Schoß nehmen?

Soweit nicht anders angegeben, gelten folgende Bestimmungen:
a) Säuglingen und Kleinkindern unter 6 Jahren wird der Zutritt zu allen Veranstaltungen, für die keine anderen Bestimmungen angegeben sind, auch in Begleitung ihrer Eltern grundsätzlich nicht gestattet. Bei Veranstaltungen, die für Kinder unter 6 Jahren ausgerichtet sind, gibt es explizite Hinweise und Regelungen für den Eintritt.
b) Kinder und Jugendliche zwischen 6 und 13 Jahren dürfen Veranstaltungen nur in Begleitung erziehungsberechtigter oder erziehungsbeauftragter Personen besuchen.
c) Ab 14 Jahren ist der Besuch nur von Veranstaltungen an Sonntagen auch ohne Erziehungsberechtigte möglich (da die Veranstaltungen i.d.R. um 22 Uhr enden). An allen übrigen Konzerttagen (Mo-Sa) ist der Zutritt für Jugendliche unter 16 Jahren nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten erlaubt. Der Veranstalter empfiehlt einen Altersnachweis (Personalausweis, Kinderausweis, Reisepass, Schülerausweis o.ä.) mit zu führen, da im Zweifelsfall der Zutritt zu den Veranstaltungen verweigert werden muss.
c) Jugendliche ab 16 Jahren dürfen Veranstaltungen alleine nur bis 24 Uhr besuchen.
d) Ist eine erziehungsbeauftragte Personen mit der Aufsicht Kinder oder Jugendlicher unter 18 Jahren betraut, ist das ausgefüllte Formular „Formular Erziehungsbeauftragung“ mitzuführen, das Sie als PDF-Dokument hier finden [>>].
e) Liegen bei Kindern/Jugendlichen die oben beschriebenen Ausschlussgründe vor, wird ihnen der Zutritt auch dann verwehrt, wenn sie im Besitz einer Eintrittskarte sind. Darüber hinaus gelten die gesetzlichen Jugendschutzbedingungen

Wo kann ich Rollstuhlplätze buchen?

Rollstuhlplätze können Sie nur bei der Tickethotline: 0180-6040424 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 EUR pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder unter ticketing@konzertbuero-bahl.de bestellen.

Ich habe einen Behindertenausweis. Kann ich kostenlos eine Begleitperson mitnehmen?

Ein kostenloses Ticket für eine Begleitperson wird nur dann ausgestellt, wenn die behinderte Person einer Begleitperson bedarf und dies durch ein „B“ im Behindertenausweis gekennzeichnet ist. Die ist eine freiwillige Leistung des Veranstalters. 

Darf ich meine Fotokamera mit zur Veranstaltung nehmen?

Nein. Das Mitbringen und Benutzen von Handykameras ist erlaubt. Fotoapparate jeglicher Art, sowie Tabletts/iPads sind grundsätzlich nicht gestattet. Es kann, abhängig von der Veranstaltung, generelle Foto-Verbote und auch weitere Ausnahmen geben. Unser Ordnungsdienst ist deshalb angewiesen, beim Einlass und während der Veranstaltung auf das entsprechende Equipment zu kontrollieren.

Darf ich eine Handtasche/ einen Rucksack / einen Regenschirm mitnehmen?

Übergroßes Gepäck, wie z.B. Reisetaschen sind auf unseren Veranstaltungen nicht erlaubt. Gürteltaschen oder kleinen Taschen dürfen eine maximalen Größe von DIN A4 (29,5cm x 21cm) haben.

Darf ich mein Tablet / Laptop / einen Selfie-Sticks zur Veranstaltung mitnehmen?

Tablets, Laptops/Notebooks, Stative und sog. Selfie-Sticks sind grundsätzlich nicht gestattet.

Darf ich ein Plakat / ein Poster zur Veranstaltung mitnehmen?

Plakate bis zu einer Größe von DIN A3 dürfen bei Veranstaltungen mitgeführt werden.

Kann ich meiner Frau auf der Bühne einen Heiratsantrag machen bzw. zum Geburtstag gratulieren?

Eine schöne Idee. Aber leider können wir das aus organisatorischen Gründen nicht erlauben, da uns eine Vielzahl von Anfragen erreichen und wir keine Personengruppen somit bevorzugen möchten. Darüber hinaus unterliegt eine Veranstaltung einem strengen Zeitplan, der Abweichungen dieser Art unmöglich macht zu integrieren.

Darf ich auf die Veranstaltung, wenn ich noch keine 16 bzw. 18 Jahre alt bin?

Bitte lesen Sie hierzu unsere Jugendschutzbedingungen.

Ich sitze im Rollstuhl oder bin schwerbehindert? Gibt es hierfür einen besonderen Bereich?

Rollstuhlplätze können Sie nur bei der Tickethotline: 0180-6040434 (0,20 EUR pro Anruf aus dem dt. Festnetz, max. 0,60 EUR pro Anruf aus dem Mobilfunknetz) oder unter ticketing@konzertbuero-bahl.de bestellen. Bei bestuhlten Veranstaltungen gibt es festgelegte Plätze für Rollstuhlfahrer und deren Begleitpersonen. Bei unbestuhlten Veranstaltungen gibt es einen festgelegten Bereich für Rollstuhlfahrer und deren Begleitung. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass die Anzahl an Plätzen hierfür limitiert ist.

Gäste mit Schwerbehinderungen, die keinen Rollstuhl haben, haben Anspruch auf eine kostenfreie Begleitpersonen, aber kein Anspruch auf den Rollstuhlbereich. Beachten Sie bitte, dass Gäste ohne Rollstuhl und deren Begelitpersonen bei unbestuhlten Veranstaltungen stehen müssen.

Ich habe Tickets gewonnen oder stehe auf der Gästeliste. Wo muss ich mich melden?

Sollten Sie Ihre Tickets nicht per Post erhalten, werden diese an der Abendkasse hinterlegt. Diese ist in der Regel eine (1) Stunde vor Beginn der Veranstaltung geöffnet.

Darf ich Tiere mit auf das Gelände nehmen?

Natürlich nicht. Wir denken hierbei an das Tierwohl!

Was darf ich auf keinen Fall auf das Gelände mitnehmen?

Eine Übersicht der Dinge, die Sie nicht mitbringen dürfen finden Sie in der Grafik oben auf dieser FAQ Seite.

Wie sind die Öffnungszeiten?

Informationen zu Öffnungszeiten und Einlasszeiten finden Sie auf Ihrer Eintrittskarte oder auf der Webseite bei den jeweiligen Veranstaltungen.

Kann ich mit Karte zahlen?

Nein. Es ist nur Barzahlung möglich.

Gibt es für Gäste eine Garderobe?

Ja. Eine Garderobe ist bei jeder Veranstaltung vorhanden. Bitte achten Sie darauf, dass Sie Taschen größer als DIN A4 oder größere Gegenstände nicht auf die Veranstaltung mitnehmen dürfen. Lassen Sie diese zu Hause oder verwahren Sie diese im Auto.

Sind ausreichend Toiletten vorhanden?

Es stehen den Besuchern eine entsprechend der Anzahl an Gästen ausgelegte Menge an sanitären Einrichtungen zur Verfügung. Es gibt auch barrierefreie Toiletten für Gäste mit Rollstuhlen (Behindertentoiletten).

Wo werden Fundsachen gesammelt?

Fundsachen werden im Veranstaltungsbüro oder an der Garderobe gesammelt. Bitte haben Sie dafür Verständnis, dass wir nur „wichtige“ Fundsachen auch nach der Veranstaltung aufbewahren. Hierzu zählen technische Geräte (Handy, Kamera o.ä.) sowie Ausweisdokumente (Personalausweis, Führerschein, o.ä.). Diese Gegenstände werden bis zu 6 Monaten aufbewahrt. Andere Gegenstände wie Pullover, T-Shirts, Gürteltaschen werden max. 1 Woche nach der Veranstaltung verwahrt und danach entsorgt. Kleingegenstände wie Feuerzeuge, Kleintextilien o.ä. werden nicht verwahrt.

Meine Tickets sind noch nicht angekommen. Was nun?


In der Regel senden wir Ihre Karten per Einschreiben zu und die Sendung wird Ihnen durch die Deutsche Post in Ihren Briefkasten zugestellt.

Bitte beachten Sie:

  • Zunächst prüfen Sie, über welchen Weg Sie Ihre Karten gekauft haben und setzen sich bitte mit dem Verkäufer (Call Center, Vorverkaufsstelle, Online-Ticketing) in Verbindung. Für den Fall, dass Sie Ihre Tickets über das Konzertbüro Bahl gebucht haben, beachten Sie bitte folgendes:
  • Aufgrund von unterschiedlichen Brieflaufzeiten kann sich in Ausnahmefällen das Eintreffen Ihrer Briefsendung bis zu 7 Werktagen verzögern.
  • Gerne informieren wir Sie auf Nachfrage über eine entsprechende Sendungsnummer mit. Sie können den Weg Ihrer Sendung dann auf den Internetseiten des jeweiligen Versanddienstleisters nachverfolgen.
  • Sollte Ihre Sendung 7 Werktage nach Eintreffen unserer Versandbestätigung per E-Mail nicht bei Ihnen eintreffen, nehmen Sie bitte über Kundenservice unter ticketing@konzertbuero-bahl.de Kontakt auf, damit wir ggf. einen Nachforschungsantrag stellen und den weiteren Ablauf mit Ihnen besprechen können.