Suzi Quatro

Suzi Quatro & Band

Queen Of Rock“ bei den „Marburger Sommernächten 2023“

Suzi Quatro ist eine Ikone, eine Legende, die zu Recht von Medien, Musikern und Fans gleichermaßen als „Queen Of Rock“ bezeichnet wird. Als erste weibliche Bassistin wurde sie zu einem Rockstar, beeinflusste und ermunterte als selbstwusste Musikerin in einer damals noch männerdominierten Branche Künstlerinnen wie Joan Jett, Chrissie Hynde oder Tina Weymouth. Am 14. Juli wird sie auf der Schlossparkbühne bei den „Marburger Sommernächten 2023“ auftreten. Die Tickets für das Konzert sind ab Freitag, 02.Dezember im Vorverkauf erhältlich. „Es ist meine Berufung, es ist meine Aufgabe, und ich liebe es jede Sekunde, die ich auf der Bühne bin. Ich wurde auf diese Erde gebracht, um zu unterhalten – und das ist, was ich tue“, erklärt Suzi Quatro ihre Leidenschaft.

Die Powerfrau, die in ihrer Karriere bereits über 50 Millionen Alben verkaufte, fand schon als Teenager in Detroit ihre Berufung. Inspiriert von Elvis spielte sie zunächst mit ihren Schwestern in der Band „The Pleasure Seekers“ und später in der Hard-Rock-Gruppe „Cradle“. Als der berühmte Produzent Mickie Most auf sie aufmerksam wurde und sie überredete, Anfang der 70er Jahre nach England umzuziehen, bekam ihre Karriere den richtigen Schub. Sie lernte die Hit-Lieferanten Nicky Chinn und Mike Chapman kennen – und es folgten Hits wie „Can The Can“, „48 Crash“, „Daytona Damon“ oder „Devil Gate Drive“, die zum Soundtrack einer Generation wurden. Mit unzähligen weiteren Hits bestätigte sie ihren Erfolg: „The Wild One“, „Your Mama Won´t Like Me“, „She´s In Love With You“, „If You Can’t Give Me Love“ oder „Heart Of Stone“ – um nur einige zu nennen. 2016 erhielt sie schließlich auch die Ehrendoktorwürde in Anerkennung für ihre Verdienste um die Musik von der Ruskin University in Cambridge. 

Susan Kaye Quatro ist auch nach mehr als einem halben Jahrhundert im Musikgeschäft voller Energie auf der Bühne – an Pläne, sich zurückzuziehen, denkt sie noch lange nicht. Ihr aktuelles Album „The Devil In Me“, das im April 2021 veröffentlicht wurde, erreichte die  Top-30 der deutschen Charts. Kritiker lobten die fantastischen Songs, die das Rock-Herz pulsieren lassen. Bei ihrem Open-Air in Marburg können sich die Fans auf guten schnörkellosen Rock und ihre Hits freuen. „Mein einziges Anliegen ist, bei jeder einzelnen Show – ausnahmslos – dafür zu sorgen, dass ich dem Publikum 150% gebe und dann ein Lächeln in ihren Gesichtern sehe“, berichtet die Musikerin.  

In ihren engen Lederanzügen singt sie sich bis heute die Seele aus dem Leib und zupft einen Bass, um den manch männlicher Kollege sie nur beneiden kann.

Wer also pure, handgemachte, britische Rockmusik erleben möchte, darf das Konzert von Suzi Quatro & Band in Marburg nicht verpassen. Also jetzt rechtzeitig Tickets sichern! 

PRÄSENTIERT VON

WANN

Freitag 14.07.2023

Einlass: 18:30 I Beginn: 20:00

WO

Schlossparkbühne Marburg

Tickets ab 47,00€

ZUSATZINFORMATIONEN

Bestuhlt / Unbestuhlt

Die Veranstaltung ist bestuhlt (Bänke mit Rückenlehnen!) bei freier Platzwahl!

PRESSEINFORMATIONEN

TICKETS BUCHEN

HOTEL PAKET

Auf Facebook teilen

Teile dieses Event mit deinen Freunden