New Model Army

UNBROKEN TOUR 2024 

Die britische Independent-Band New Model Army kann auf eine lange, kreative und ereignisreiche Karriere zurückblicken. 1980 in Bradford gegründet – prägten sie musikalische Subkulturen wie beispielsweise “Post-Punk”, “Folk-Rock”, “Polit-Rock” oder “Goth”. Obwohl New Model Army nie ein bestimmtes “Genre” -Publikum bediente und auch keinen weltweiten Hit schrieb, verkauften sich ihre Alben in Millionenhöhe. Bereits Mitte der 1990er Jahre beschlossen sie, ermöglicht durch die Entwicklung des Internets, alle Aspekte ihrer Produktionen unabhängig und selbst zu kontrollieren. Damit schufen sie sich die Grundlage, aufzunehmen und zu veröffentlichen, was und wann sie wollten, ohne irgendwelche künstlerischen Kompromisse einzugehen. 

Nun haben New Model Army ihr 16. Studioalbum „Unbroken“ angekündigt, das am 26. Januar erscheinen wird, gefolgt von einer weltweiten Tournee 2024. Das neue Album ist eine abwechslungsreiche Sammlung von Songs mit sozial-politischen und persönlichen Einblicken. Voller Gitarren, schneidendem Gesang und mit der Betonung auf Bass und Schlagzeug, die ihre gesamte Arbeit kennzeichnet, klingt „Unbroken“ bekannt nach New Model Army, zeigt aber auch zeitgenössische Einflüsse. „Wir haben Mitte 2021 in unserem eigenen Studio angefangen, erste Ideen zu schreiben und aufzunehmen. Schon früh wussten wir, dass unsere erste Wahl für den Mix der legendäre Tchad Blake sein würde. Das Album klingt nach uns, aber doch anders, und es wurde grandios abgemischt – kraftvoll, dynamisch und musikalisch“, erzählt die Band. 

Am 21. Juli wird New Model Army auf der Schlossparkbühne bei der Veranstaltungsreihe „Marburger Sommernächte 2024“ auftreten und auf dieser Station ihrer „Unbroken“-Tournee zeigen, dass sie auch im fünften Jahrzehnt ihrer Karriere ungebrochen eine der führenden Independent-Bands sind.  

WANN

Sonntag 21.07.2024

Einlass: 18:30 I Beginn: 20:00

WO

Schlossparkbühne Marburg

Tickets 52,25€

PRÄSENTIERT VON

ZUSATZINFORMATIONEN

Bestuhlt / Unbestuhlt

Die Veranstaltung ist bestuhlt (Bänke mit Rückenlehnen!) bei freier Platzwahl!

PRESSEINFORMATIONEN

TICKETS BUCHEN

HOTEL PAKET

Auf Facebook teilen

Teile dieses Event mit deinen Freunden